Weihnachten und Silvester in der yogablume

DIE ESSENZ VON WEIHNACHTEN IST VERBUNDENHEIT

SONDERKURSPLAN IN DEN WEIHNACHTSFERIEN

Bräuche und Rituale haben ihren Sinn und Zauber und die Tage um Weihnachten, Jahreswechsel und allen Rauhnächten ist eine ganz besonderer Zeit, sich dem Leben, der Liebe, Verbundenheit, Friedens bewusst zu werden. Nutze gerne auch diese Zeit, dich etwas mehr um deinen Körper und all die wunderbaren Energien zu kümmern, die in dir schwingen oder auch im Äußeren.

Die yogablume ist für euch da! Mit ganz vielen Klassen, hier ist für jeden was dabei:-)!
Ab Mittwoch, 18.12.19 gilt unser Weihnachtsferienplan. Wir haben an fast allen Tagen geöffnet (außer an Hl. Abend, 1. Weihnachtsfeiertag, Neujahr). Alle offenen Klassen und Specials sind ohne Anmeldung!

Die Aerial Yogis, bitte reserviert eure Tücher bis spätestens 20.12.19.
Für Pilates-Freunde gibt es zwar keine Specials, aber reichlich offene Klassen im Kursplan. Core, baby! Das Büro ist von Freitag, 20.12.19 - Montag, 07.01.20 geschlossen.

Und jetzt schau gleich mal in den Ferienplan.

Hier der Überblick zu unseren Specials:

XL YIN SOUL FLOW

MIT NICOLE

Mittwoch, 18.12.19
18.00 - 20.00 Uhr

Eine ruhige Klasse aus Yin Yoga, Long Stretch Deep und Mobilisierung, genau das richtige, um innerhalb der hektischen Vorweihnachtszeit, zu entschleunigen, den Körper zu stimulieren und das Nervensystem zu beruhigen.

StudioCard         Punkte
Abo                      inklusiv
Nichtmitglied      25 Euro
all Level

JIVAMUKTI XMAS-YOGA

MIT CHRISTOPH

2. Weihnachtsfeiertag
Donnerstag, 26.12.19
11.00 - 13.00 Uhr

Von allem etwas:-)! Yoga, Jivamukti, Atmen, Meditieren, Singen, Energetisieren, Entspannen. Wir bewegen uns in alle Richtungen des Körpers, der Chakren, stimulieren Nadis und Energien und fühlen Verbundenheit!

Christoph war lange Zeit Yogaschüler in der yogablume bevor er nach Berlin gezogen ist und dort seinen Jivamukti-Weg vertieft hat. Kommt und übt und singt mit Christoph!

StudioCard       Punkte
Abo                    inklusiv 
Nichtmitglied    25 Euro
Level                  mit Grundkenntnissen

JIVAMUKTI YOGA SPECIAL – BE LOVE NOW! ♡

MIT NICOLE

Öffne dich für Wunder und Magie in deinem Leben (3. Rauhnacht)

Es sind Samen, die wir während der Rauhnächte für das kommende Jahr setzen und unsere Schöpferkraft einsetzen, um die Fülle unseres Seins mit all unseren Intentionen im neuen Jahr wahr werden zu lassen. Die 3. Rauhnacht, dieses Jahr ein Tag nach Neumond, steht für deine Energien, die fließen dürfen. Einfach Jivamukti Yoga! Philosophie, Meditation, Atmung, Chant, Vorbeugen, Rückbeugen, Twists, Umkehrhaltungen, Hüftöffner und Dankbarkeit vom Feinsten:-).

Freitag, 27.12.19 10.00 - 12.00 Uhr

StudioCard       Punkte
Abo                    inklusiv
Nichtmitglied    25 Euro
Level                  mit Grundkenntnissen

JIVAMUKTI YOGA SPECIAL – LIEBE SCHENKT LIEBE, IMMER!

MIT NICOLE

Practice Love until you rember that you are love (5. Rauhnacht)

Wir nutzen diesen Tag um unsere Energien zu erneuern, uns zu finden und die Richtung zu bestimmen. Wo fühlen wir uns gestärkt und verbunden? Der Fokus in dieser Jivamukti Rückbeugen Klasse ist anahata chakra, das Herzchakra das erfüllt sein darf von Mitgefühl, bedingungslose Liebe und Mut.

Sonntag, 29.12.19
10.30 - 12.30 Uhr

StudioCard        Punkte
Abo                     inklusiv
Nichtmitglied     25 Euro
Level                   mit Grundkenntnissen

MEDITATIVES TANZEN – SHAKE & DREAM

MIT NICOLE

Werde zum Tanz deiner Energie! (6. Rauhnacht)

Trance Dance selbst ist vermutlich das älteste uns bekannte Ritual der Menschheit. Tanzen, tanzen, bewegen, schütteln, befreiende Atemtechnik all dies mobilisiert deine Energie und lässt dich tiefer auf eine Reise zu dir selbst gehen.

Die meisten kennen Osho-Schüttel-Meditation. Im Meditativen Tanzen, Trance Dance, Open Floor, egal wie du es nennen möchtest, bewegst du dich noch etwas mehr als„nur“ zu schütteln. Die Klänge der Musik lassen dich führen, es passiert von ganz alleine. Am Ende der Bewegung gibt es Meditation und Savasana.

Das schöne ist, du darfst dich einfach mal wieder so richtig bewegen, wie du Lust hast und dein Körper es möchte und du brauchst dafür NICHT tanzen können. Es geht hier nicht um Choreographien oder Taktgefühl usw.

Du verbindest dich mit der Quelle deiner Kraft und förderst mentale Klarheit und emotionales Wohlbefinden.

Montag, 30.12.19
12.00 - 13.15 Uhr

kostenlos

YIN YOGA SILVESTER SPECIAL – THE WORLD IS YOURS

MIT CHRISTINA

Das alte Jahr darf in Liebe verabschiedet werden (7. Rauhnacht)

Mit Beginn der Abenddämmerung am 30.12. erwartet uns die siebte Rauhnacht: am heutigen Silvestertag darf das alte Jahr in Liebe und Achtung verabschiedet werden... und du darfst dich öffnen für das noch neue und unbekannte. Du bist dazu eingeladen wieder mit deiner ganzen Aufmerksamkeit auf dich selbst zu schauen. Die passive Dehnung und das Loslassen der Spannung des Gewebes im Yin Yoga führt zu mehr Flexibilität und zu einem Ausgleich vom Energiefluss im Körper.

Dienstag, 31.12.19 Silvester
11.00 - 12.30 Uhr

StudioCard        Punkte
Abo                     inklusiv
Nichtmitglied     20 Euro
Level                   all Level

JIVAMUKTI DETOX YOGA SPECIAL – PURIFY!

MIT NICOLE

Lasse deine Energien in alle Richtungen fließen (12. Rauhnacht)

Wir sind pure Energie, nur manchmal spüren wir es nicht so. Diese reinigende Praxis ist geprägt von asanas, die uns innerlich so richtig massieren und die Organe durchbluten, wie Twists und Drehungen, die den Stoffwechsel genauso anregen, wie Kriyas (Reinigungsübungen) und Pranayama.

Meditation und Klang findet mehr Raum in einem bewegten gereinigten äußeren Körper und wir können uns mit tieferen Ebenen verbinden. Eine lange Tiefenentspannung lässt uns nach dem Workshop aus dem Studio schweben;-).

Nicht nur der äußere Körper erfährt Reinigung, sondern auch die Chakras, Koshas und Meridiane.
Chakras sind die Energieräder, die uns mit der Außenwelt verbinden, Koshas sind unsere Hüllen, die unser Selbst umgeben. Diese reinigende Jivamukti Yoga Praxis stärkt unsere Antriebskraft und reduziert physischen und mentalen Ballast – wir schaffen Raum für Schönheit, Klarheit, Frieden, Verbundenheit.

Montag, 06.01.20
11.00 - 13.30 Uhr

 

StudioCard        Punkte
Abo                    Zuzahlung 5 Euro
Nichtmitglied    25 Euro
Level                  mit Grundkenntnissen

FÜR WEITERE FRAGEN

Zugang über das Tor zwischen Haushaltswaren Lotter und Apotheke, bitte eintreten, am Ende des Hofes befndet sich die Eingangstür zum Treppenhaus. Die yogablume befindet sich ganz oben im 2. Stock. Herzlich Willkommen.

Adresse



yogablume

Obere Marktstraße 4
71634 Ludwigsburg

Eingang:
Tor zwischen Lotter & Apotheke

Telefon

07141- 68 50 120

Social Media

FacebookInstagram