Ein Ort des Herzens

Neue Kräfte entfalten und dabei die eigene körperliche wie geistige Mitte finden – das ist Yoga und Pilates bei der yogablume in Ludwigsburg. Es ist keine Typfrage, unabhängig davon, wie beweglich jemand ist oder nicht: jeder kann Yoga und Pilates üben.
A place for all.

Du findest bei uns Yoga, Pilates, Aerial-Yoga, Meditation, Philosophie und ein happy place. Ein inspirierendes und professionelles Team, ein Raum für persönliche Entfaltung. Neben regulären Klassen gibt es abwechslungsreiche Workshops, Retreats und individuelle Programme.

Unser Yoga ist geprägt von Jivamukti Yoga, Hatha Yoga, Vinyasa Yoga, Anusara Yoga und der Fokus liegt immer auf Atem und Bewegung und Einflüssen der Tradition von Krishnamacharya und Pattabhi Jois. Die Pilatesformate zeichnen sich durch Stott Pilates®, Original-Pilates-Methode New York und den neusten Entwicklungen von Body Work und Faszienerkenntnissen aus.

Seit 2015 bietet die yogablume Akademie Ludwigsburg ein fundiertes Ausbildungsangebot an. Wir lieben, was wir tun und wir möchten Menschen inspirieren, ihr Sein noch mehr zu spüren und etwas im Leben zu bewegen.

Bei uns ist Yoga viel mehr als ein körperliches Training: es ist ein wunderbarer Weg zu mehr Klarheit, Achtsamkeit, Bewusstsein und Liebe im täglichen Leben. Es ist eine Erfahrung. A place for love.

EINE KRAFTQUELLE IM HERZEN VON LUDWIGSBURG

Wir bieten unseren Teilnehmern auf 450 m2 Raum für körperliche und geistige Entfaltung: drei individuelle Trainingsräume, eine Lounge zum Ankommen und Verweilen, Umkleiden mit Duschen, eine große Dachterrasse, ein Shop mit Yogabekleidung und -bedarf, eine Oase der Ruhe direkt am Marktplatz von Ludwigsburg. A place for silence.

FIRST LOVE

Wie alles anfing ...

Ende 2010 folgte Nicole Riedinger-Huber nach über 10 Jahren in der Design- und Werbebranche ihrem Herzen und eröffnete kurz danach die yogablume Ludwigsburg auf kleinen, knapp 100 qm. Über die Monate wurden es nicht nur viele Teilnehmer und das Team vergrößerte sich, sondern sie traute sich nochmals einen Schritt weiter, die Räume auf 200 qm zu vergrößern. Ohne ihren Mann Andreas Huber an der Seite, nicht nur als Hubby und Buddy, sondern auch mit aller Kraft und allem Wissen, hätte sie auch den nächsten Schritt nicht gehen können: 2015 wurde geplant, konzipiert und
ein Jahr später die yogablume in ganz neuen Räumen eröffnet.

Ich habe die yogablume gegründet, weil ich davon überzeugt bin, dass es in der heutigen Zeit noch wichtiger ist, dass Menschen zusammen an einem Ort viel Kraft und Verbindung wahrnehmen, aufbauen und nicht nur für sich spüren, sondern auch nach außen teilen können.

Nicole Riedinger-Huber

Unser Ziel ist ist es andere zu inspirieren das ganze Spektrum von Yoga zu entdecken – on and off the mat.

FÜR WEITERE FRAGEN

Zugang über das Tor zwischen Haushaltswaren Lotter und Apotheke, bitte eintreten, am Ende des Hofes befndet sich die Eingangstür zum Treppenhaus. Die yogablume befindet sich ganz oben im 2. Stock. Herzlich Willkommen.

Adresse



yogablume

Obere Marktstraße 4
71634 Ludwigsburg

Eingang:
Tor zwischen Lotter & Apotheke

Telefon

07141- 68 50 120

Social Media

FacebookInstagram